BARBARA

Ich mag Barfusslaufen im Morgentau, an Pferdenüstern schnuppern, Katzen-füsschen massieren, auch mal über sich selber lachen, Neues entdecken, den Geruch von frischem Heu....

 

Das Wort Kinesiologie hat mich schon fasziniert, als ich noch überhaupt keine Ahnung hatte, was es bedeutet.

 

Im Laufe der Jahre haben mir die Tiere immer wieder gezeigt, dass es weit mehr gibt als all das, war wir mit den Augen sehen und den Ohren hören können. Viele Erlebnisse, wunderschöne und auch traurige, haben mich auf einen Weg geführt, bei dem ich anfangs nicht im Geringsten ahnte, dass es dort ein Ziel für mich geben könnte - die wundervolle Tätigkeit als Tierkinesiologin.

 

Ich bin immer wieder fasziniert von den Möglichkeiten der Tierkinesiologie und es bereitet mir unendlich viel Freude, Tieren und ihren Besitzern helfen zu können. Dich und dein Tier ein Stück auf eurem gemeinsamen Weg begleiten zu dürfen, ist jedes Mal aufs Neue etwas Wunderbares.

 

 

 

 


ETappen meiner Ausbildung

  

 

2019 - 2020    Life Balancing Coach NGL - für das andere Ende der Leine....  Phoenixschule Riedholz

 

2017 - 2019    Dipl. Tierkinesiologin nach NGL (Natürlich Gesund Leben)  Phoenixschule Riedholz

 

2019    Lymphdrainage • Helene Le Pair, Praxis für Tierphysiotherapie & Tierkomplementärtherapie

 

2019    Pferdemassage • Dr. med. vet. Ursula Gertsch, Rosshäusern

 

2019    Räuchern zur Manifestierung des Therapieerfolges • Michael Sorsche, Phoenixschule

 

2018    Blutegel für Mensch & Tier • Annette Meder, Phoenixschule

 

2018    Das innere Kind • Michael Sorsche, Phoenixschule

 

2014    Jin Shin Jyutsu (Heilströmen am Pferd) • Bettina Reitsam, kinesiologische Osteopathie für Pferd & Hund

 

2010    Tierkommunikation • Helen Gerber Sirin

fortlaufend....

 

Weiterbildungen auf dem Gebiet der Ernährung für Hunde & Katzen

 

Weiterbildungen auf dem Gebiet der Ernährung für Pferde

 

 

DIVERSES

 

Mitglied im Verband TierKine Schweiz (offizieller Berufsverband Tierkinesiologie)